Dellinger Reformations- und Kirchweg

Der Weiler Delling mit seiner kleinen Kirche lädt zu vielfältigen Beschäftigungen ein. Zum ersten macht es Freude, sich die Umgebung zu erwandern, andererseits mag man auch durch die Kirche, den Friedhof oder schlicht durch das ganze historische Ensemble zum Nachdenken kommen über Gott und die Welt!

Beiden Bedürfnissen nachzukommen hat die evangelische Gemeinde im Jahr 2017 zum 500. Jubiläum der Reformation einen  kleinen Pilgerweg als sogenannten Reformationsweg angelegt. Das Wanderzeichen mit dem Bild der Kirche führt durch 7 Wegstationen rund um Delling.

Nun, 2017 ist vorüber und natürlich gibt es mehr Dinge, über die es sich auf dem Wege nachzudenken lohnt als die Reformation. Darum hat die Evangelische Kirchengemeinde Delling den Reformationsweg erweitert. Nach wie vor mag man die reformatorischen Themen auf dem Weg meditieren, aber auch für andere Gedanken, Aktionen oder Meditationen steht nun dieser Weg bereit.

Verschiedenste Themen mögen Sie nun auf dem Weg meditieren. Die Stationen sind mit einer Nummer versehen zu denen sie in jedem Themenbereich eine entsprechende Anregung, Text, ein Lied, eine Meditation, eine Handlungsanregung o.ä. finden. Der Dellinger Weg bietet so ein immer weiter auszuarbeitendes Spektrum an Literarischem, Künstlerischem, Meditativem, Informativem, Unterhaltsamem für jede Generation.

Wählen Sie einfach auf unserer Website www.delling-Kirche.de den entsprechenden Weg (s.a. QR-Codes an den Wegstationen), laden Sie die Anregungen auf ihr mobiles Gerät (Handy, Tablet o.ä.) herunter (je nach Provider ist auf dem Weg nicht überall der Zugang zum Internet) und genießen Sie den Weg.

Rubrik I: Dellinger Reformationsweg (8 Stationen)

1. Alle anderen Rubriken befinden sich in Bearbeitung und stehen für Sie demnächst zur Auswahl!

2. Rubrik II: Lyrikwege

3. Rubrik III: Liederwege

(Hierfür leihen Sie sich ein Gesangbuch aus der Kirche. Sie können die Lieder singen, aber auch einfach einmal die Texte ohne Musik auf sich wirken lassen. Was spricht an, was ist fremd, was entdecke ich neu jenseits der Musik?)

4. Rubrik IV: Musikalische Meditationen

5. Rubrik V: Der Weg zum Glauben