Dellinger Skulpturenfriedhof

• Sie sind Bildhauer und suchen eine angemessene Gelegen-heit, Ihre Skulpturen auszustellen und zu verkaufen?
  • Sie arbeiten mit Naturmaterialien und setzen sich in Ihrem Schaffen mit Leben und Tod auseinander?

Der Dellinger Skulpturenfriedhof bietet Ihnen die Möglichkeit, das zu realisieren. Delling ist ein kleiner Kirchort in der idyllischen bergischen Natur. Mit der historischen Schinkelkirche, der ausgezeichneten Gastronomie und den angeschlossenen verschiedenen Fern- und Nahwanderwegen ist Delling ein Magnet für Wanderer, Erholungssuchende, Familien, Senioren und viele mehr.

Der Friedhof in Delling ist in seiner harmonisch in die Landschaft eingebetteten Lage, einer der schönsten im weiten Umfeld. Das kulturelle Programm in der Kirche lockt zudem immer wieder ein kulturell interessiertes Publikum ins Bergische Land.

Aufgrund des Wandels der Bestattungskultur, die der Urnenbestattung den Vorrang einräumt, sind einige ehemalige Familiengrabstätten nicht belegt. Sie bieten sich geradezu an, Kunst zu präsentieren. Die Besucher können sich so mit Ihren Werken auseinandersetzen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich im Bereich Ihrer Skulptur bestatten zu lassen, bzw. Ihre Skulptur als Grabmonument auch für andere Orte zu erwerben.Das Aufstellen Ihres Werkes ist für Sie kostenlos. Lediglich für Transport und Aufstellung müssten Sie sorgen und den Standort um ihre Skulptur pflegen, so lange hier keine Bestattung stattgefunden hat.

Die Kirchengemeinde als Friedhofsträger erstellt zudem einen Onlinekatalog, in den Sie mit Ihrer Biographie und Ihrem Kunstwerk und weiteren Projekten vorgestellt werden. Gedruckte Exemplare werden zudem in der Kirche ausliegen. Gern kann hier auch ein Kaufpreis genannt werden. Kommen Sie mit uns in Kontakt!

Pfarrer Ralph Knapp,  Delling 8,  51515 Kürten, 02268 / 2706